OpenAir-Kino mit dem SKF Luzern, Freitag, 17. August 2018

Passend zum Impulsthema make up! care laden wir zum Film RUE DE BLAMAGE ein. Die „Rue de blamage“ ist eine lärmige Ausfallstrasse am Rand von Luzern. Wer an dieser Strasse seine Bleibe findet, lebt nicht im Rampenlicht der Gesellschaft. Ein drogenabhängiger Strassenmusiker versucht, sein Leben als Vater in den Griff zu bekommen. Eine syrische Flüchtlingsfrau bangt um ihre Tochter. Eine Bordellbesitzerin hat es satt, sich jede Nacht dieselben Geschichten anzuhören. Und ein lärmgeplagter Künstler dokumentiert mit Fernglas und Kamera das Alltagsgeschehen vor seinem Atelierfenster… Der Luzerner Regisseur Aldo Gugolz verbrachte einen Teil seiner Kindheit an der Baselstrasse. Nun, Jahrzehnte später kehrt er zurück. Sein Film nähert sich behutsam Menschen, die wir im Alltag allzu oft übersehen. Er erzählt leise, kleine Geschichten, die von den grossen Verwerfungen unserer Zeit handeln – und deckt dabei das allzu Menschliche, Universelle auf, das jedem Leben innewohnt. Das geht direkt ins Herz.


 

Ort:                      Luzern, Aula Alpenquai
 
Treffpunkt:          ab 19.30 Uhr, Kinobar im Open Air Kino 

                            Gemeinsam stossen wir mit einem offeriertem Glas Wein an. 
 
Ticketpreis;          Fr. 12.00 für alle Mitglieder von Ortsvereinen und Angehörige sowie                                     Einzelmitglieder und Angehörige 

                            Bitte den Geldbetrag auf das Konto CH95 0900 0000 6000 2840 8 oder                                 PC 60-2840-8 mit dem Vermerk Open Air 2018 überweisen. 

                            Die bereits bezahlten Tickets können an der Kinokasse bezogen werden                               (Hinweis SKF).
 
Anmeldung:          Die Einzahlung gilt als Anmeldung. 

Anmeldeschluss:  Freitag, 10. August 2018
 
Hinweis Die Vorführung beginnt mit dem Eindunkeln. Sie findet bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.  

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf interessante Gespräche.

Euer SKF Luzern, Vorstand

 

 

Urdinkel- Brotbackkurs vom Dienstag, den 28. August 2018

Kniffe und Tricks im Umgang und beim Backen mit Urdinkel

Leitung: Heidy Portmann , 
Ort: 

Eierranch Meienberg 5, Buttisholz

   
Zeit:

20.00 Uhr

Anmeldung:

 

 

bis 21. August 2018

ruth.steffen@bluewin.ch

Tel. 041 937 17 68

Frauenzmorgen vom Donnerstag, den 13. September 2018 (neues Datum)

Nach einem gemütlichen Zmorge hören wir einen Vortrag zum Thema „ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur selten dazu“. „Eigentlich möchte, würde, sollte ich…“ doch was meinen wir, wenn wir „eigentlich“ sagen? Wir schauen uns dieses Wort mal genauer an. Was hindert mich in manchen Momenten daran, so zu sein wie ich wirklich bin? Es gibt ein paar „Stolpersteine“ in unserem Alltag, die wir unter die Lupe nehmen. Damit wir mutig genug werden, nicht perfekt, aber echt zu sein und sich von falschen Erwartungen zu lösen