Die Kunst des Räucherns, April & Mai 2019

Yvonne Kunz, Räucherfachfrau & systemische Aufstellungsleiterin, von MAKIA begrüsste uns herzlich in ihrem Räucherhüüsli.

 

 

Im ersten Teil arbeiteten wir uns bei Tee und Knabberei durch die Kursunterlagen, in welcher die Kraft des Räucherns und einiger Pflanzen ausführlich beschrieben sind. Im zweiten praktischen Teil widmeten wir uns der gegenseitigen Körperräucherung und analysierten / räucherten diverse Pflanzen und Harze. Mit dem neuerworbenen Wissen konnte jede Teilnehmerin aus dem riesigen Räucherschatz von Yvonne eine individuelle Mischung für sich persönlich zusammenstellen.

 

Alle Teilnehmerinnen waren fasziniert von der Räucherkunst und konnten sich nach dem offiziellen Kurs mit diversen Utensilien ausrüsten.

 

Es war ein toller Frühlingsabend geführt von einer spannenden jungen Frau. Herzlichen Dank Yvonne!

                                                                                           Text:     Ursula Hüsler

                                                                                              Bilder:   Petra Sigrist